Preview Mode Links will not work in preview mode

Paleo Hackz - DER Podcast für deine Ernährungsrevolution mit Sascha Röhler


Mar 18, 2017

Die Shownotes findest du unter: paleohackz.com/Folge3

-----------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt jede Menge Mythen da draußen, vor allem wenn es um das Thema Ernährung und Abnehmen geht. Jeder hat so seine Meinung dazu und dennoch leiden immer mehr Menschen an Übergewicht. Oft wissen sie nicht mehr was sie noch tun sollen, um endlich wieder ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Ich habe mir mal die bekanntesten Abnehm-Tipps der letzten Jahre angeschaut und überprüft, in wie fern sie dir helfen können, dein Gewicht dauerhaft zu reduzieren.

1. FDH auf Deutsch – Friss die Hälfte

2. Die XY Diät

3. Fett reduzieren

4. Ab 18:00h nichts mehr essen

5. Abends keine Kohlenhydrate

Ich habe leider keine guten Nachrichten, denn die meisten Ratschläge haben wir alle schon zu genüge ausprobiert und doch keinen Erfolg damit gehabt. Denn sie basieren immer auf dem Prinzip „Verzicht“. Entweder in Form von gewissen Nahrungsmitteln oder indem du ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr essen oder Kohlenhydrate meiden sollst. Meiner Meinung nach, ist das der falsche Ansatz und in dieser Episode erkläre ich dir, warum das so ist.