Preview Mode Links will not work in preview mode

Paleo Hackz - DER Podcast für deine Ernährungsrevolution mit Sascha Röhler


Jun 12, 2017

Die Shownotes findest du unter: paleohackz.com/Folge63

-----------------------------------------------------------------------------------------

heute hatte ich ein interessantes Gespräch. Eine Zuhörerin rief mich an und bedankte sich bei mir, da sie vor 2 Tagen meinen Podcast bei YouTube entdeckt habe und endlich das Gefühl habe, dass es eine Lösung für Ihre Probleme gibt.

Wir haben uns bestimmt 30-35 Minuten unterhalten und sie erzählte mir unter anderem von Ihren schlechten Erfahrungen mit der veganen Ernährung und mit der Schulmedizin.

Aufmerksam geworden war sie auf meine Show, da sie bei YouTube nach Säure-Basen-Gleichgewicht und Mythos gesucht hatte. Das nenne ich mal einen Zufall, denn so lange gibt’s meinen Podcast ja noch gar nicht bei YouTube.

Da ihre Probleme offensichtlich etwas mit Übersäuerung und einem kranken Darm zu tun haben, war sie natürlich hoch erfreut als sie in den 4 aufeinander folgenden Podcast Episoden, die ich vor einigen Woche bereits veröffentlicht hatte, die gesuchten Antworten fand.

Wenn du dich noch erinnern kannst, in den besagten Episoden, hatte ich dir ja bereits in den Säure Basen-Haushalt erklärt und dir aufgezeigt, an welcher Stelle sich die offiziellen Theorien offenbar geirrt haben.

Und eigentlich hätte man das so stehen lassen können, wenn, ja wenn da nicht Bonny & Clyde wären. Das saure Duo (Oxal- und Phytinsäure) die uns allen das Leben schwer machen und die sich teilweise in Lebensmitteln verstecken, die wir bisher garnicht auf dem Schirm hatten.

Von daher habe ich mir vorgenommen in dieser Episode nur die beiden Übeltäter ins Visier zu nehmen und dir die Hintergründe ihres Tuns aufzuzeigen.