Preview Mode Links will not work in preview mode

Paleo Hackz - DER Podcast für deine Ernährungsrevolution mit Sascha Röhler


Jul 19, 2017

Die Shownotes findest du unter: paleohackz.com/Folge76

-----------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass dies bereits die 2. Podcast Episode in Folge ist, in der ich keinen Interviewgast habe.

Das liegt zum einen an der Urlaubszeit, denn viele potentielle Gäste machen derzeit Urlaub und schrauben ihre Arbeitszeit ein wenig zurück, genauso wie ich und zum Anderen habe ich dir ja bereits in Episode 72 angedeutet, dass ich ein wenig kürzer treten und nur noch 1 x pro Woche eine Folge veröffentlichen werde.

Bis zum Ende des Jahres werde ich also jede Woche im Wechsel eine Solofolge und ein Interview produzieren, so dass ich am 3. Januar 2018 mit Episode 100 das neue Jahr einläuten darf. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

Als ich vor einigen Monaten begann das Buch, „die Befreiung aus den Krankheitsfallen“ ausführlich zu studieren und mich intensiv mit den einzelnen Krankheitsfallen zu beschäftigen, stieß ich immer wieder auf Bereiche in denen ich glaubte zu wissen, was gut ist und mich dann doch eines Besseren belehren lassen musst.

Angefangen hat es mit dem Mythos über das Säure-Basen Gleichgewicht und die offensichtlich veraltete nein falsche Theorie dahinter.

Gefolgt von der Mär über die gesunden Ballaststoffe aus Rohkost und die unwahren Behauptungen über Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett und Cholesterin. Allesamt Themen mit denen ich mich in diesem Podcast bereits auseinander gesetzt habe.

Wenn nicht, dann stehen sie bereits auf meinem Redaktionsplan und werden früher oder später zu einer Podcast Episode werden.

2 Themenkomplexe haben mich dabei besonders gereizt und deshalb wollte ich sie möglichst zeitnah umsetzen.

  1. Vitamine und

  2. Salz

Von daher starten wir heute mit den Vitaminen und nächste Woche gibt es dann eine Folge über das weiße Gold.

Los geht’s!